Die Frauen von Eintracht Frankfurt gewinnen das UWCL Miniturnier Halbfinale und stehen somit am kommenden Samstag im Finale auf der eigenen großen Bühne im Deutsche Bank Park.
Die Champions League hat angeklopft in Frankfurt, so wurden gestern im Rahmen der Qualifikationsrunde für die UWCL zwei Partien am Frankfurter Brentanobad ausgetragen.
Bereits am Vormittag gewann Juventus Turin gegen WFC Okzehtpes deutlich mit einem 0:6.
Eintracht Frauen International
Nach einigen Stunden Pause kamen dann um 18:30 die Frauen der Eintracht auf den Platz und durften ihren ersten Pflichtspielauftakt der Saison vollführen. Die Vorfreude auf das Miniturnier war bereits im Vorfeld groß, so verabschiedeten sich die Fans und das Team mit dem gewohnten „Eintracht International“ in die Sommerpause.
Dass die UEFA sich entschied das Miniturnier in Frankfurt auszutragen sorgte bereits im Vorfeld der Saison für Vorfreude. So traf der geneigte Fan auch Eintracht Frankfurt Vorstand Markus Krösche am Frankfurter Brentanobad an.
Der Anpfiff war dann pünktlich und die Eintracht klar mit den besseren Chancen in beiden Halbzeiten konnten die Frankfurterinnen immer wieder auf das Tor zu den Abschlüssen aufschließen, Meistens blieb es aber beim Versuch.
Die vielen Versuche sollten auch Erfolg finden, das Ticket zum Einzug ins Qualifikationsfinale gegen Juventus Turin am kommenden Samstag löste dann Frankfurts Torschützenkönigin Lara Prasnikar in der 24. Minute. Der einzige Treffer der Partie, aber der entscheidende.
Der Ausblick
Am kommenden Samstag stehen dann also folgende Partien im Deutsche Bank Park an:
Finale (13 Uhr)
Eintracht Frankfurt – Juventus Turin
Spiel um Platz drei (18:30 Uhr)
WFC Okzhetpes – 1.FC Slovácko
Für den gesamten Tag gibt es noch Tickets zu kaufen, das am bequemste Online bei Eintracht Frankfurt.
Und wie immer haben wir hier für euch Eindrücke des Spiels: