Verdiente 3-Punkte in Nürnberg nach vielen Zweikämpfen im Nürnberger Achteck, so lässt sich der Auswärtssieg der Eintracht Frankfurt Frauen am besten beschreiben.
Zwischen den UWCL-Spielen musste die Adlerträgerinnen heute zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg ins Max-Morlock-Stadion. Trainer Niko Arnautis schickte eine leicht veränderte Startelf ins Rennen, was gerade mit Blick auf das anstehende Champions League Spiel gegen Barcelona am kommenden Mittwoch eine gute Wahl gewesen ist.
Von Beginn an lässt sich sagen das die Gastgeberinnen wirklich alles geben, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben, die Zweikampf dichte vor beiden Toren hoch, aber die Eintracht Frauen eben doch ein bisschen häufiger dabei und durchsetzungsfähiger.
Beide Torfrauen bekommen einiges zu tun, so bereits in der fünfte Minute Kristin Krammer (FCN) dann block Stina Johannes (SGE) in der 13. Minute mit dem Fuß. Dann reicht den Adlerträgerinnen aber eine Flanke von Barbara Dunst die dann von Laura Freigang via Kopfball zum Tor verwandelt wird [0:1] damit gehen die Frankfurterinnen führung.
Die zweite Hälfte ähnlich lebendig, die Nürnbergerinnen immer wieder beim Versuch den Ausgleich zu erlangen, die Gäste aber stärker von der Partie. Dann nämlich wieder effektive Vorlage von Dunst diesmal auf Prasnikar, und wieder Kopfballtor zum Endgültigen Ergebnis 0:2 in der 67. Minute.
Die Bilder
Das Spiel in Bildern…