Die DFB-Frauen gewinnen den EM-Qualifikationsauftakt gegen Österreich in Linz mit 2:3.
Viel Zeit ist es nicht mehr, bis die DFB-Frauen im kommenden Sommer ihre Olympiareise antreten, trotzdem geht der Qualifikationskamp der Frauen Nationalmannschaft weiter. Das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch muss sich für die Europameisterschaft im kommenden Jahr 2025 in der Schweiz qualifizieren.
Der Auftakt der Qualifikationsrunde fand Auswärts gegen Österreich in Linz statt. Weiter gehts dann in Aachen am Dienstag gegen Island.
Das Spiel
Das Spiel der DFB-Frauen sollte eines auf Augenhöhe werden, gegen Problemgegner Österreich vor allem deswegen, weil eben ein Großteil der Österreichischen Nationalmannschaft auch in der Frauen-Bundesliga in Deutschland spielt.
Direkt in der ersten Halbzeit erzielen die Gastgeberinnen zwei Treffer und gegen dann mir 2:2in die Pause, das deutsche Team schwer im Spiel fehlt es doch an offensiven Zügen. Immer wieder muss die die deutsche Defensive und Torhüterin Merle Frohms eingreifen, um schlimmeres zu verhindern.
Dann aber in der zweiten Hälfte mit frischen von Debütantin Bibiane Schulze-Solaro und Laura Freigang gelingt es das Spiel komplett zu drehen, dass 2:3 fällt und ab dan wäre noch mehr möglich gewesen.
Trotzdem gehen die DFB-Frauen mit drei Punkten und somit auch mit einem erfolgreichen Start in EM-Qualifikation.