DFB-Frauen verabschieden Popp

Viele Emotionale Momente und eine Niederlage gegen Australien in Duisburg. Die DFB-Frauen verabschieden Marina Hegering, Merle Frohms und Alexandra Popp.

Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg im Londoner Wembley Stadion, am Freitag unterliegen die DFB-Frauen mit 1:2 in Duisburg gegen Australien.

Während des Spiels fehlete dem Team von Christian Wück einfach durcgehend der Zugriff zum Tor, kurz vor der Auswechslung von Alexandra Popp konnte die Hoffenheimerin Selina Cerci mit einem Treffer das deutsche Team in Führung bringen. Die Führung konnte das Team aber nicht halten, so gelang der Ausgelich bereits in der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte dann die Führung der Australierinnen in Duisburg, einen Ausgleich konnte das deutsche Team trotz guten Möglichekeiten nicht erzielen.

Die Verabschiedungen

Vor Beginn des Spiels wurden die drei nun ehemaligen Nationalspielerinnen Marina Hegering, Merle Frohms und Alexnadra Popp verabschiedet.

Mit dem 145. Spiel für die Nationalelf wurde die ehemalige Kapitänin Popp dort verbschiedet, wo die Reise von ihr begonnen hatte.

Tördebüt

Ganz klar herausgestrochen hat die nun nach vielen Verletztungen wieder in der Kader der Nationalmannschaft zurückgekehrte Selina Cerci.

Die Spielerin der TSG konnte das DFB Team mit dem 1:0 in Führung bringen und hat dabei auch noch ihr erstes Länderspieltor erzielt.

Das ist eine ägerliche Niederlage. […] Ich glaube das war ein schöner Abschied für Alex

Christian Wück, Bundestrainer

Impressionen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert