Eintracht Frauen fertigen Duisburg ab

Nach dem erfolgreichen Einzug in die UWCL galt es für die Frankfurterinnen ihre Mentalität und Konsequenz gegen Duisburg zu beweisen.

Die Eintracht Frauen haben momentan eine lauf, erst das 5:0 in der Hinrunde gegen Prag, dann erfolgreich das 0:0 gegen den FC Bayern verteidigt und dann konsequent weitergearbeitet mit einem 3:0 Sieg in Prag musste nun also der nächste Sieg her.

Und direkt vom ersten Moment wird klar, die Adlerträgerinnen wollen mehr, gerade einmal fünf Minuten dauert es bis Verteidigerin Sara Doorsoun das 1:0 erzielt und ab dann sollte das Frankfurter Torfestival beginnen.

Adler Torschützin Lara Prasnikar macht in der 28. Minute das 2:0, in der 40. Minute dann Laura Freigang zum 3:0 und kurz vor der Pause Barbara Dunst in der 42. Minute zum 3:0. Zwischendrin immer wieder Duisburgs Torfrau Ena Mahmutovic mit Rettungsaktionen die schlimmeres verhindern, die gesamte Teamleistung der Zebras einfach nicht auf dem Stand wo sie sein muss für ein Duell gegen Frankfurt.

Die zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte dann weiterhin Druck auf den Duisburgerinnen und auch Torfrau Ena Mahmutovic, in der 64. Minute dann die Parade Disziplin von Laura Freigang, es gibt Elfmeter. Fast schon selbstverständlich in höchster Konzentration verwandelt Freigang die Chance zum 5:0.

Doppelpack für Laura Freigang, danach entscheidet sich Cheftrainer Niko Arnautis ein bisschen Belastungssteuerung vorzunehmen. Gleich fünf Wechsel in kurzer Zeit, so gehen in der 69. Minute Tanja Pawollek, Verena Hanshaw und Torschützin Barbara Dunst, dafür kommen Lisanne Gräwe, Nadine Riesen und Shekiera Martinez.

Trotzdem ist immer noch druck auf dem Spiel und Arnautis kann erneut versuchen das Tempo und die Belastung zu reduzieren für Doppelpackerin Laura Freigang kommt Carlotta Wamser und für Torschützin Sara Doorsoun kommt Virginia Kirchberger

Kurz vor Schluss in der 90.+2 dann das 5:1 nach Elfmeter durch Meret Günster.

Zusammengefasst: Souveräner Sieg der Adlerträgerinnen gegenüber den Zebras, die Mentalität des Teams zeigt sich erneut.

Die Bilder

Das Spiel in Bildern zum Anschauen, unteranderem mit Ehrung von Verena Hanshaw zum 200. Bundesliga Spiel…

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert