Die Eintracht Frankfurt Frauen konnten sich erfolgreich gegen den MSV Duisburg im DFB-Pokal Viertelfinale durchsetzen 4:1 (3:0). Damit stehen die Frankfurterinnen im Halbfinale des Pokals.
Nach der Länderspielpause trafen die Eintracht Frankfurt Frauen auf das DFB-Pokal Viertelfinale im heimischen Brentanobad. Bereits im Vorfeld war klar, dass gegen Abstiegskandidaten ein Einzug ins Halbfinale möglich ist.
Von Beginn an spielen die Adlerträgerinnen effizient nach vorne, zeigen sich offensiv stark und erhöhen Druck auf die Zebras, so dauert es auch nur sech Minuten bis zum ersten Tor. Mit einem Traumtor eröffnete Lisanne Gräwe das Torfestival im Stadion am Brentanobad. Von da an wirken die Duisburgerinnen wie gelähmt, zwar testen sie ab und an mal die Präsenz von Frankfurt Torfrau Stina Johannes aber das ganze Erfolglos. Die Adlerträgerinnen dominieren bis zu Pause. In der elften Minute dann das 2:0 von Lara Prasnikar, die den Ball nach Vorlage von Laura Freigang nur noch in das Tor schieben muss. Und weiter dann das 3:0 in der 42. Minute von Nicole Anyomi.
Die zweite Hälfte
In der zweiten Hälfte zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, die Duisburgerinnen nach der Pause defensiv ein bisschen sortierter, das macht es den Adlerträgerinnen schwer weitere Treffer einzunetzen. Das sollte aber bei einer 3:0 Halbzeitführung kein Problem für den weiteren Spielverlauf darstellen.
Dann in der 66. Minute nach einem Gerangel vorm Tor von Stina Johannes, die Frankfurter Torfrau hat den Ball eigentlich sicher, Samantah Dunkins stochert aber herum und schiebt den Ball irgendwie über die Linie zum 4:1. ärgerlich vor allem, Johannes lag so auf dem Ball das sie diesen sicher hielt, somit hätte der Treffer eigentlich nicht zählen dürfen.
Die Frankfurterinnen lassen sich aber nicht davon irritieren, sie spielen weiterhin offensiv stark und präsentieren ihre heimische Dominanz. So erzielt Shekiera Martinez in der 77. Minute dann den Endstand von 4:1.
Ich bin froh, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind.
Lara Prasnikar
Wir waren heute sehr souverän. Wir haben endlich mal mehr als ein Tor geschossen.
Sara Doorsoun
Als nächstes Spielen die Eintracht Frauen gegen die Frauen des FC Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am kommenden Samstag um 13 Uhr. Wenige Wochen später spielen die Adlerträgerinnen dann am Osterwochenende (30./31. März) am FC Bayern Campus in München ein weiteres Mal gegen die Bayern.