Im Top Duell der Frauen-Bundesliga unterliegen die Eintracht Frankfurt Frauen den Frauen des FC Bayern München im ausverkauften Stadion am Brentanobad mit 1:2 (0:1).
Ein schöner Samstagmittag für den Fußball und erst recht für die Frauenfußball, im Ausverkauften Stadion am Brentanoband in Frankfurt empfangen die Eintracht Frauen vor 5750 Fans die Frauen des FC Bayern München.
Direkt von Anfang zeigen sich beide Teams Zweikampfstark, die Gastgeberinnen aber immer wieder am drück, so trifft Laura Freigang mehrfach die Latte des Tors aber versenkt ihn dann eben nicht.
Dann in der 21. Minute trifft Klara Bühl per Kopf und bringt die Münchnerinnen in Führung. Frankfurts Torfrau Johannes springt noch Richtung Ball kann diesem aber nicht aufhalten 0:1.
Das Spiel dann wieder mehr kontroliert von den Frankfurterinnen aber bis zu Pause trotzdem Torlos.
Die zweite Hälfte
Die zweite Hälfte dann immer mehr Möglichkeiten, beide Teams wollen offensiv mehr leisten dann aber trifft Laura Freigang nach Vorlagen von Nicole Anyomi in der 66. Minute zu Ausgleich, das 1:1 steht.
Das Spiel dann läuft schon fast in Richtung Führung und SIeg der Frankfurterinnen aber in der 77. Minute macht Lea Schüller ihr sechstes Saisontor und erziehlt die Führung für die Münchenerinnen 1:2. Frankfurts Torfrau dabei komplett allein, die Defensive der Adlerträgerinnen ohne Rückspiegel.
Bis zum Ende der Partie dann viele offensive Vortstöße beider Teams aber am Spielstand änder sich nichts mehr.
Dass wir zuhause verloren haben, ist natürlich sehr ärgerlich. Es war mindestens ein Unentschieden drin, das 1:2 spiegelt nicht unsere Leistung wider.
Stina Johannes
Es war ein enges, ausgeglichenes Spiel.
Alexander Strauss