Frankfurts Europareise geht weiter

Große Spiele auf der großen Bühne, nach der ersten erfolgreichen Qualifikationsrunde geht es nun für die Frankfurterinnen in die zweite Runde der UWCL-Qualifikation.

Die Eintracht Frauen empfangen morgen um 19 Uhr im Deutsche Bank ihren UEFA Women’s Champions League Gegner aus Prag. Bereits in der ersten Qualifikationsrunde konnten die Frankfurterinnen sich erfolgreich bewiesen.

Der Blick zurück

Wir schreiben zwei heiße Sommertage im September, es war ein Mittwochabend an dem Adlerträgerinnen ihren Einzug in das Miniturnier Finale sicherten. Lara Prasnikar sicherte den Frankfurterinnen im heimischen Brentanobad in der 24. Minute das Ticket ins Qualifikationsfinale.

Das auf großer Bühne ausgetragen Qualifikationsfinal im Deutsche Bank Park sollte dann zu einer echte Zitterpartie werden. Erst durch eine Weltklasseleistung von Frankfurts Torfrau Stina Johannes konnten sich die Eintracht Frankfurt Frauen den Einzug in die UWCL Play-Offs sichern.

Der Blick nach vorn

Das Team ist und wir auf das Topspiel am Dienstag vorbereit so Niko Arnautis. Auch Eintracht Stürmerin Lara Prasnikar bestätigte das und betonte das das Team noch näher zusammengerückt ist.

 

Die Stimmung im Team ist super, wir haben jetzt die ersten drei Punkte und der Zeitpunkt ist super.

Lara Prasnikar, Eintracht Frankfurt

 

Niko Arnautis, Eintracht Frankfurt – Bild: Tim Brünjes

Es gilt die 90min. alles abzurufen, um unseren Traum zu verwirklichen.

Niko Arnautis, Eintracht Frankfurt

Die volle PK zum Nachhören:

Wer noch kein Ticket für die Partie gegen Prag am Dienstag um 19 Uhr im Deutsche Bank Park hat, kenn dies bei Eintracht Frankfurt Online erwerben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert