Vor 5.500 Fans gewinnen die Eintracht Frankfurt Frauen deutlich mit 5:0 gegen den Play-Off Gegner aus Prag. Unter anderem Frankfurts Stürmerin Laura Freigang erzielt dabei drei Tore.
Frankfurts Trainer Niko Arnautis versprach das sein Teamm alles tun wird, um den Traum der UWCL zu verwirklichen. Nach der Niederlage gegen Essen und Wolfsburg sowie dem schwergängigen Spiel gegen Leipzig in der Liga waren alle Augen kritisch auf das Team der Adlerträgerinnen gerichtet.
Doch dann sollten die kritischen Stimmen und Blicke verstummen. Bereits von Anfang an wurde klar, die Gastgeberinnen wollen ihre Europareise fortsetzen. Das Frankfurter Team von der ersten Sekunde am Drücker und so dauert es nur sechs Minuten bis das Frankfurter Team dank schneller und guter Kombination von Lara Prasnikar auf Nicole Anyomi abschließt und die dann das 1:0 verwandelt.
Dann darf Frankfurts Elfmetermeisterin nur wenige Minuten später ran zu ihrer Paradedisziplin und trifft zum 2:0. Damit legte Laura Freigang den Startschuss für das weitere Spiel.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sollte es dann aber erstmal beim 2:0 bleiben, trotz immer wieder guten Anläufen der Gastgeberinnen.
Die zweite Hälfte
Auch in der zweiten Hälfte zeigt sich das Team von Niko Arnautis aktiv und spritzig auf dem Feld. Zur 53. Minute das Frankfurter Team dann in Überzahl, Aneta Pochmanová wird mit der roten Karte vom Feld geschickt.
Das dann wie die Einladung für die Adlerträgerinnen weiter aufzudrehen, das Frankfurter Tempo wird noch höher, so dauert es nur bis zur 57. Minute. Da dann Vorlage von der Torhungrigen Barbara Dunst auf Géraldine Reuteler, die dann zum 3:0 das Torverhältnis weiter ausbaut.
Dan darf auf Frankfurter Seite Carlotta Wamser für Lara Prasnikar auf den Platz und Lisanne Gräwe für Nicole Anyomi auf den Platz. In der 76. Minute dann Laura Freigang mit dem Doppelpack zum 4:0 durch Vorlage von Verana Hanshaw, nur wenige Sekunden später Vorlage Géraldine Reuteler und Laura Freigang in der 77. Minute zum 5:0.
Es ist der reine Wille des Teams auf dem Platz und die Konsequenz zu spüren immer wieder laufen die Frankfurterinnen an, sie versuche dabei noch mehr herauszuholen aber beim deutlichen 5:0 im Deutsche Bank Park bleibt es.
Die Stimmen
Es war ein sehr schöner Abend für uns, es fühlt sich im Deutsche Bank Park immer besonders an.
Laura Freigang, Eintracht Frankfurt
Wir sind sehr zufrieden und glücklich, ein richtig guter Abend. Es war wichtig, schnell reinzukommen und frühe Tore zu machen. Das ist uns gelungen.
Niko Arnautis, Eintracht Frankfurt
Wir haben ein super Spiel über 90 Minuten gemacht, wir hatten großen Spaß auf dem Platz.
Géraldine Reuteler, Eintracht Frankfurt
Die Bilder
Bilder des Spiels zum Anschauen…