Was war das denn schon wieder für eine Woche? Ich meine kaum beginnt die Woche schon passiert viel, das Sommerloch wohl jetzt endgültig vorüber. Aber so ist das, Willkommen zurück in dieser schwierigen Welt.
Eine der ersten Meldungen diese Woche „Wahlen in Schweden – Sozialdemokraten liegen vorn, aber keine Mehrheit“ Werte von denen die SPD hierzulande wohl träumen dürfte.
Die niedrigen Werte die die SPD erreicht, ja die frustrieren, apropos …
Frustriert ist nicht nur SPD, sondern auch Bahnchef Lutz, der hat das jetzt mal herausgelassen. Eine kleine Therapiestunde in der Öffentlichkeit sozusagen.
Ruft zum Zusammenrücken in schwierigen Zeiten auf. Zusammenrücken besteht ja bekanntlich aus „Zusammen“ und „Rücken“, also etwas Gemeinsam machen.
Nicht ganz so schön die Gemeinschaft die sich wieder einmal zusammengetroffen hat um einen Trauermarsch durchzuführen, erst Chemnitz jetzt Köthen.
Das braucht Aufklärung, nur die Person die Gefahr erkennen soll bevor es das Volk und die Medien tun, die hat scheinbar Informationen an die AfD gegeben. Dann spricht sie mit der Bild verbreitet noch mehr Panik als überhaupt nötig.
Alles sehr schwierig, schwierig und schwer wird jetzt auch die Zeit für die Freunde und Familie von Daniel Küblböck. Während dem Urlaub ist er von uns gegangen. Genaugenommen ist er gesprungen, aber ich will jetzt hier keine Witze darüber machen, das haben nämlich schon genug getan. Finde ich höchstpersönlich sehr verwerflich und nicht in Ordnung.
So etwas gehört sich nicht!
Bei Küblböck ist es so scheint es in den letzten Monaten und Jahren nicht gut gelaufen, ganz im Gegenteil bei Ryanair.
Bei denen ist es so gut gelaufen, dass jetzt nach vielen Jahren das Personal auch endlich Streiken darf, ja daran müssen die in Irland sich jetzt gewöhnen. Am Mittwoch hat Ryanair bereits 150 Flüge gestrichen der 400 die von Deutschland abfliegen oder nach Deutschland fliegen.
Fliegen einer der Begriffe die viele auch mit Gefühlen verbinde, denn sie fliegen auf Wolke 7. Der Europäische Gerichtshof hat jetzt Entschieden das ein zweites Mal Wolke 7, also eine Zweite Ehe kein Kündigungsgrund sei…
Auf Wolke 7 haben sich diese Woche wahrscheinlich auch sich jene welche befunden, die sich schon monatelang auf das Apple Event gefreut haben. Die große Überraschung wurde aber von Apple schon vorher beendet, Apple hat gespoilert und die Modellnamen vor der Keynote bekannt gegeben. That feels sad man….
Genau so oder so ähnlich blöd ist eine Entscheidung des EU-Parlaments, die führen jetzt die Filterregel ein. Nein! Nicht die Kaffeefilter oder Teefilter Regel, sondern einen Upload Filter. Zwar nur in erster Instanz aber okay, zu not Filtern wir eben, auch wenn ich den Kaffeefilter bevorzuge.
Apropos Kaffeefilter Kaffee ist ja Gesund stärkt den Kreislauf und so…
Auch Gesund ist Achterbahnfahren, denn das hilft gegen Nierensteine, ja… dafür gabs sogar einen Nobelpreis.
Verrückt diese Woche!
Auf eine neue!